Praxisorientiert

Medizin (Staatsexamen)

Bisher habe ich das Medizinstudium in Düsseldorf als sehr Praxisorientiert erlebt. Es gibt für die Studenten schon früh die Möglichkeit mit Patienten zu interagieren. Optionale Zusatzangebote wie das Mentorenprogramm, bieten Möglichkeiten seine eigenen Kompetenzen weiterzuentwickeln die die Regelstudieninhalte sehr gut ergänzen.

Sehr anspruchsvoll, aber sehr interessant

Medizin (Staatsexamen)

Es ist sehr viel zu lernen man hat kaum noch Zeit für ein Sozialleben aber es lohnt sich. Am Ende fügt sich alles zusammen und man kriegt das Gefühl was zu wissen was vor allem am Anfang nicht so der Fall ist. Man muss gut und vor allem produktiv lernen können sonst ist man schnell verloren.

Es kann trotz allem Spaß machen

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium an sich habe ich als unorganisiert empfunden, außerdem war gerade am Anfang der Druck sehr hoch was das lernen anging. Positiv fand ich Gemeinschaft unter den Studierenden fand ich in Düsseldorf. Wenn man die ersten Jahre geschafft hatte kamen immer mehr berufsbezogene Inhalte, sodass es auch immer mehr Spaß gemacht hat.

Ausbaufähig

Medizin (Staatsexamen)

Die Organisation lässt zu wünschen übrig, da man ohne Anschluss zu Kommilitonen Anmeldungen oder Termine verpassen würde, da man zu wenig informiert wird. Des weiteren ist die Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden schwach und die interaktiven Seminare online sind ebenfalls ausbaufähig.
Das Campusleben allerdings ist super, sowohl Essen, als auch Menschen und Mitarbeiter.

In dieses Ranking fließen 329 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023