Allround Studium

Medizin (Staatsexamen)

Die Themen sind sehr vielfältig und man lernt den menschlichen Körper zu verstehen. Lernen kann trotzdem oft anstrengend und ausdauernd sein aber durch die Praxiserfahrungen in der Klinik ist die Motivation gegeben. Cooler Mix aus Theorie und Praxis !

Definitiv die richtige Entscheidung

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin erst im 2. Semester (Modellstudiengang) und hab schon so unfassbar viel gelernt. Schon von Anfang an geht es darum, dass wir Ärzte werden wollen und daher wird Theorie und Praxis so gut es geht gemischt. Das Studium ist tatsächlich sehr anstrengend und nimmt viel Zeit weg, das bringt einem aber auch Stress- und Zeitmanagement etc bei. Ich denke dieses hatte Studium lässt sich auf jeden Fall durchziehen, so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Lernen

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang ist sehr gut strukturiert und die Zusammenstellung der Studieninhalte mit klinischen Bezügen und die Verknüpfung zur Praxis erleichtern einem das Lernen sehr.
Die Bibliothek für Medizin ist super modern und bietet einem eine echt angenehme Atmosphäre zum Lernen.
Außerdem erfährt man sehr viel Unterstützung durch die Fachschaft und Zusammenhalt im ganzen Studiengang, wenn man Fragen oder Schwierigkeiten hat.

Bisher sehr zufrieden

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium bringt natürlich viele Herausforderungen mit und bringt einen teilweise zum verzweifeln. Dennoch macht mir das Studium sehr viel Spaß und ich würde es nicht tauschen wollen: Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach sehr interessant, die Universität Düsseldorf gibt sich sehr viel Mühe, dass das Studium für uns angenehm verläuft trotz Pandemie. Technisch ist die Fakultät gut ausgestattet und besonders die Bibliothek extra für Mediziner gefällt mir sehr.
Wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 425 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021