Viel Unterstützung

Medizin (Staatsexamen)

Bei dem Studiengang Medizin in Düsseldorf hat man immer eine Ansprechperson, egal für welche Frage. Das ist bei einem sehr zeitaufwändigen Studium und vor allem in der Corona-Krise ein großer Vorteil.
Zudem finde ich das Studium gut organisiert und das neue Curriculum des Modellstudiengang ist, meiner Meinung nach, ein Schritt nach vorne.

Sinnvoller Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Düsseldorf ist ein Modellstudiengang, bei dem in den ersten 3 Jahren 12 Abschlussprüfungen von sogenannten Themenblöcken geschrieben werden, die zusammen genommen den schriftlichen Teil des Physikums (M1) bilden. Das allein empfinde ich schon als riesen Vorteil in Vergleich zu anderen Unis.
Düsseldorf ist eine recht teure, aber sehr schöne Stadt zum Studieren, nur keine reine Studentenstadt durch die sehr hohe allgemeine Einwohnerzahl. Die medizinische Fakultät ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gute Erfahrung, nicht so viel Druck

Medizin (Staatsexamen)

Ich befinde mich im 11. Fachsemester. Das Studium ist insb. In der Vorklinikjahren nicht so belastend wie ich von Kommilitonen im Medizinstudium in anderen Städten mitbekommen haben, man kann es gut überstehen, auch wenn man nebenbei arbeiten muss. Die Lehre in den Vorklinik ist auch besonders gut, hohe Kompetenz auch patientenbezogen wird vermittelt.
Anders ist die Erfahrung in der Klinik, das Klima wird sehr entspannt, vielleicht zu entspannt. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich sehr zufrieden

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt bin ich an der HHU sehr zufrieden und wirklich froh, dort einen Studienplatz bekommen zu haben. Allerdings ist durch die Pandemie sehr vieles durcheinander geraten, was das Studium teilweise sehr erschwert und ermüdend ist. Organisatorisch also noch ausbaufähig, im Großen und Ganzen aber trotzdem gut!

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 433 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021