Vorklinik zu Coronazeiten sehr gut, Klinik mäßig

Medizin (Staatsexamen)

Sehr gute digitale Lehre zu Coronazeiten. Videos wurden von den Dozenten mit viel Aufwand produziert.
Die Organisation vor allem in der Klinik ist sehr abhängig von der jeweiligen Station.
Manchmal wird einem was beigebracht, auf den meisten Stationen ist man jedoch auf Studenten nicht vorbereitet, sodass man wenig lernen kann.

Durchhhalten

Medizin (Staatsexamen)

In Düsseldorf studiert man Medizin im Modellstudiengang was bedeutet: man hat eine gut strukturierte Vorklinik (in meinen Augen), der klinische Teil ist allerdings fragwürdig organisiert. Besonders gut finde ich den Patientennahen Unterricht von Tag 1 an

Zufrieden, alles gediegen

Medizin (Staatsexamen)

Standpunkt 6. Semester und damit prä Physikum: Ich mags hier! Finde die Orga gut, man hat einen übersichtlichen Stundenplan. Sind zwar viele Seminare und viel Stoff, aber hey, das gehört wohl dazu! Atmosphäre generell ist aber super positiv und Unterstützung erhält man überall!

Super Modellstudiuengang

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Düsseldorfer Modellstudiengang und habe sehr viel Spaß am Studium. Direkt im ersten Semester wird praktisch gearbeitet, was eine gute Abwechslung zu den langen Lerneinheiten zum Beispiel in der Bibliothek ist. Trotz des Stresses während des Semesters erinner ich mich immer daran, was mein Ziel ist und dann lohnt sich der Aufwand eindeutig.

In dieses Ranking fließen 329 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023