Gut aufgehoben

Medizin (Staatsexamen)

Mit Mentoring Programm, einer sehr fürsorglichen Fachschaft ist man in Essen echt gut aufgehoben. Und man hat von Anfang an optionale Klinikvorlesungen, was einfach nur Spitze ist. Kursbuchung und Organisation findet über open campus und moodle statt und man findet auch immer Unterstützung bei technischen Problemen an den E-points am Hauptcampus im Stadtkern.
Hauptsächlich finden die Veranstaltungen für die Mediziner an der Uniklinik und am LLZ im Süden von Essen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit Steinen im Weg

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist gut aufgebaut auch die Lehre ist ganz gut klar gibt es immer mal Fächer die schlechter gestaltet sind als andere Leider ist dieses Studium an der Universität anders aufgebaut als an anderen Unis hier ist es erforderlich fast jede Klausur im Semester zu bestehen und selbst ein Testat kann dazu führen das man ein Semester länger studiert was ein Unding und sehr unnötig ist

Mittelmäßig

Medizin (Staatsexamen)

Ich muss gestehen es gibt definitiv bessere Unis aber bei dem Studiengang nimmt man halt den Platz den man kriegen kann… Daher muss ich sagen es reicht für fürs studieren aber ich würde nicht sagen dass die uni essen mein Favorit unter den medizinischen Fakultäten in NRW ist.

Viel Potenzial mit vielen Problemen

Medizin (Staatsexamen)

Ein Großteil der Institute sind motiviert. Leider scheitert es bei digitalen Kompetenzen der dozierenden, was man besonders in der Corona Zeit gemerkt hat. Konzepte werden wild geplant ohne auf die Realisierbarkeit zu achten. So wurde beispielsweise Ein Hybriedkonzept geschaffen was ZOOM sind Präsenzlehre abwechseln soll.
Leider wurde trotz mehrfacher Hinweise nicht bedacht das der an und Abreise weg einiger Studierender mehr als 5min beträgt.
Teilweise überlappen sich Veranstaltungen oder technische...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 409 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.