Onlinelehre war schwierig, ansonsten Top!

Medizin (Staatsexamen)

Bin jetzt gerade ins 5. Semester gekommen und man merkt dass die online Lehre deutlich besser geworden ist. Zu Beginn von Corona war das tatsächlich alles seeehr schwierig und hat nur schleppend Fahrt aufgenommen. Jetzt in der Klinik aber haben wir wirklich super Kurse. Gerade der Untersuchungskurs ist super und macht mega Spaß. An sich bin ich super froh, dass ich in Essen studieren kann und ich würde nicht tauschen wollen.

Spannendes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt ist das Studium wirklich gut, es hängt häufig viel von den Dozenten ab. Im Großen und Ganzen kann man sagen nach der Vorklinik wird alles anders. Die Dozenten nicht so sehr auf sich selbst fokussiert und mehr den Studenten zugewandt. Die Ausstattung ist Top, gerade das Skillslab ist eine Bereicherung.

Gut aufgehoben

Medizin (Staatsexamen)

Mit Mentoring Programm, einer sehr fürsorglichen Fachschaft ist man in Essen echt gut aufgehoben. Und man hat von Anfang an optionale Klinikvorlesungen, was einfach nur Spitze ist. Kursbuchung und Organisation findet über open campus und moodle statt und man findet auch immer Unterstützung bei technischen Problemen an den E-points am Hauptcampus im Stadtkern.
Hauptsächlich finden die Veranstaltungen für die Mediziner an der Uniklinik und am LLZ im Süden von Essen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit Steinen im Weg

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist gut aufgebaut auch die Lehre ist ganz gut klar gibt es immer mal Fächer die schlechter gestaltet sind als andere Leider ist dieses Studium an der Universität anders aufgebaut als an anderen Unis hier ist es erforderlich fast jede Klausur im Semester zu bestehen und selbst ein Testat kann dazu führen das man ein Semester länger studiert was ein Unding und sehr unnötig ist

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.