Mittelmäßig

Medizin (Staatsexamen)

Ich muss gestehen es gibt definitiv bessere Unis aber bei dem Studiengang nimmt man halt den Platz den man kriegen kann… Daher muss ich sagen es reicht für fürs studieren aber ich würde nicht sagen dass die uni essen mein Favorit unter den medizinischen Fakultäten in NRW ist.

Viel Potenzial mit vielen Problemen

Medizin (Staatsexamen)

Ein Großteil der Institute sind motiviert. Leider scheitert es bei digitalen Kompetenzen der dozierenden, was man besonders in der Corona Zeit gemerkt hat. Konzepte werden wild geplant ohne auf die Realisierbarkeit zu achten. So wurde beispielsweise Ein Hybriedkonzept geschaffen was ZOOM sind Präsenzlehre abwechseln soll.
Leider wurde trotz mehrfacher Hinweise nicht bedacht das der an und Abreise weg einiger Studierender mehr als 5min beträgt.
Teilweise überlappen sich Veranstaltungen oder technische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin gut auf den Beruf vorbereitet worden, aber Eigenengagement darf es einem nie mangeln, sonst hilft auch das beste Studium nicht.
Die schlechte Bezahlung bei (Pflicht-) Praktika im Vergleich zu anderen Studiengängen ist ein generelles Problem im medizinischen Bereich.

Hart, aber es zahlt sich aus!

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere seit einem Jahr an der Fakultät und kann aus meiner persönlichen Sicht sagen, dass ich sehr zufrieden bin, diesen Weg gewählt zu haben.
Das Studium ist schwer, besonders mit Anatomie ist nicht zu spaßen.
Aber es ist machbar. Es wird nicht besser, aber man gewöhnt sich an die Routine, an den Lernstoff, und man „lernt zu lernen“. Diesen Fortschritt bei sich selbst zu sehen, ist ein hervorragendes Gefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.