Gute Unterstützung

Medizin (Staatsexamen)

Die Dozent*innen sind sehr nett und bemüht, jedoch ist die Kursbuchung mit den Moodle-Kursen etwas unorganisiert. An sich gefällt mir das System mit Opencampus, da die Website sehr übersichtlich ist und es viele Tutorials gibt, jedoch ist die Webversion schlecht mit dem Handy zu erreichen.

In&auslandstudium

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe Medizin zuerst im europäischen Ausland angefangen zu studieren und bin dann nach Essen gewechselt. Dadurch kann ich viele Aspekte mit einander vergleichen und wertschätzen, wie zum Beispiel die Ausstattung.
Im Ausland dachte ich das meine Uni eine sehr gute Ausstattung hätte, als ich dann nach Essen kam habe ich gesehen das es noch besser geht. Anders war es da mit dem digitalen lernen. Im Ausland war schon vieles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter klinischer Abschnitt

Medizin (Staatsexamen)

Man bekommt hier eine gute klinische Ausbildung!
Die unikinik ist sehr groß und bietet als transplantationszentrum auch interessante und exotische fälle und Fachbereiche.

Die Vorlesungen wurden zum teil auch vor der Pandemie aufgezeichnet und hochgeladen was sehr angenehm ist.

Das „Sisyphus“ Studium für den Traumberuf

Medizin (Staatsexamen)

Es ist das härteste und sogleich vielleicht schönste und besonderste Studium überhaupt. Ich habe es nie einen Moment bereut angefangen zu haben, trotz eines sehr langen und harten Weges.
Das Studium ist in vielen Sachen sehr gut organisiert, die meisten Professoren haben Spaß an der Lehre und sehen es als eine Frage der Ehre, uns etwas beizubringen. Doch Corona hat leider viel kaputt gemacht. Nur online ist vieles auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 409 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.