Toller Studiengang

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Man kann sich tolles Wissen aneignen und bei Fragen wird einem immer geholfen. Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl und würde es nicht ändern wollen. Besonders gefällt mir aber die Größe Auswahl an der HdM.

Praxisorientierten Studium

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Viele praxisnahe Projektarbeiten, auch zusammen mit Unternehmen. Teilweise hätte ich mir zusätzlich mehr theoretische Lehrinhalte gewünscht in Kombination mit den praktischen Inhalten. Tolle DozentInnen, die gerne unterrichten und betreuen und viel weitergeben können.

Gute Vernetzung zu Praxispartnern, gute Jobaussicht

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr breit aufgestellt und lässt ab dem 3.Semester individuelle Schwerpunkte zu: Manche wählen einen gestalterischen Schwerpunkt (Konzeption und Analyse) und landen z.B. in der Filmproduktion, andere wählen einen wirtschaftlichen Schwerpunkt und landen vom (Online-)marketing über HR, in der Unternehmenskommunikation, IT, bis hin zur Strategieberatung. Hier kann man sich frei ausprobieren und auch Fremd ECTs von anderen Studiengängen sind in Teilen möglich. Die Profs sind größtenteils aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt und Atmosphäre top, manche Dozenten flop

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Meine ersten Eindrücke sind durchweg positiv. Man wurde am ersten Tag sehr nett empfangen und das Kontakte knüpfen wurde einem dadurch sehr leicht gemacht. Manche Professoren sind sehr anstrengend was die Vorlesungen betrifft. Allerdings überwiegt hier die Anzahl der Profs bei denen die Vorlesung Spaß macht. Aktuell befinde ich mich noch im Grundstudium, somit hat man ein breites Angebot von verschiedenen Kursen. Über Medien bis hin zur Wirtschaft, für jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: Großes Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart/Verena Ecker; Kleines Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart