Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Von allem ein bisschen, aber nichts richtig.
Teilweise extrem veraltete Vorlesungsinhalte. Super viel Gruppenarbeiten, die keine Einzelleistungen abbilden. Man lernt von allem etwas, aber geht nie richtig in die Tiefe. Ständig schrumpfendes Lehrpersonal & kein Ersatz, sodass Vorlesungen nicht besucht werden können.
Perfektes Studium zum Allrounder der Medienbranche
Nach dem ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin absolviert habe, habe ich mich für den Studiengang Medienwirtschaft an der Hochschule der Medien entschieden. Die HdM ist eine staatliche Hochschule, aber von ihrer Modernität und dem was sie einem an Chancen bietet, wirkt sie auch wie eine Private. Der Studiengang MW ist ein Mix aus BWL und jeglichen Kompetenzen, die in der Medienbranche gebraucht werden. Man bekommt so einen Einblick in verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen
Learning by Doing
Man darf schon sehr früh Projekte umsetzen statt nur die Theorie lernen. Es gibt eine große Auswahl an Vorlesungen und Themen. Am Ende ist man wirklich ein Medienalleskönner mit Managermind. Man wird keim Profi in einem Fach oder speziell ausgebildet in eine Richtung - das kann man aber durch das Praxissemester etwas lenken oder durch die Wahl von Fremd ECTS bei anderen Studiengängen.
Tolle Hochschule mit engagierten Professoren
Die Hochschule bietet einen tollen Einstieg in die Medienwelt.
Wie die Vorlesung abläuft hängt auch von den Studenten ab.
Jedoch wenig digitale Einsichten. War im 4ten Semester noch in keinem Computerraum.
Persönlich finde ich das schade und habe mir hier mehr von einer Medienhochschule erhofft.
Manche Professoren sind für Medienthemen etwas schlecht digital aufgestellt aber alles im Rahmen :)
Weiterempfehlungsrate
- 98% empfehlen den Studiengang weiter
- 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
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