Ich bereue nicht meine Entscheidung

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Ich bin froh an dieser tollen Hochschule studieren zu dürfen. Ich bin jetzt kurz vor dem Abschluss und fühl mich gut auf die Berufswelt vorbereitet. Insbesondere finde ich das Wahlangebot an Modulen hammer auch die Möglichkeiteb diese auch in anderen Studiengängen belegen zu können (bis zu 15 ECTS). Und coole Partnerhochschulen in allen erdenklichen Ländern.

Abwechslungsreiche Inhalte

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Sobald man begonnen hat die Basics des Studiums zu verstehen welche sich teilweise auch Ziehen können (bsp. VWL, BWL, Technik), und es an den praktischen Teil des Studiums geht macht das Studium großen Spaß da man seine eigenen kreativen Ideen in Konzepte und seine Arbeit mit einfließen lassen kann.

Breit gefächerter Studiengang

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Medienwirtschaft ist ein besonders breit gefächerter Studiengang. Man legt nicht direkt zu Beginn fest, in welchem Bereich man sich spezialisieren möchte. Das Grundstudium schafft eine Basis für alle Studierenden und im Hauptstudium pickt man sich dann selbst seine Wunschinhalte raus. Man kann eher den wirtschaftlichen oder den Medienzweig einschlagen. Theorie und Praxis gehen Hand in Hand und im integrierten Praxissemester hat man die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und wichtige Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächert dennoch weniger Praxis als man denkt

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Anfangs ist das Studium ziemlich breit aufgestellt, man nimmt also wirklich aus jedem Bereich etwas mit. Medien-Alleskönner eben!
Im Hauptstudium kann man sich das spezialisieren und man hat definitiv einige Möglichkeiten für Zusatz Projekte, Auslandserfahrungen und vieles mehr… Die Hochschule fördert da schon ziemlich viele Sachen, das ist wirklich extrem gut bei denen, kenne niemanden der so viel Auswahl hat. Dennoch ging ich mit der Erwartung rein etwas mehr Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: Großes Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart/Verena Ecker; Kleines Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart