Umfangreiche Grundlagen

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Bietet eine gute Grundlage für sämtliche Bereiche der Medienbranche. Anfanhs noch viel Theorie, kommen in späteren Semestern immer mehr praktische Angebote dazu. Man hat die Chance, sich in vielen Bereichen auszuprobieren (Film / Tonproduktionen, Management,...) ist, vorallem in den ersten Semestern dennoch an einen recht strengen Prüfungsplan gebunden.

Alles-Könner im Medienbereich

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Am Studiengang gefällt mir, dass viele verschiedene Lerninhalte gebündelt werden und man im dritten Semester die Möglichkeit hat verschiedene Spezialisierungen zu wählen.
Die Hochschule ist außerdem sehr modern und bietet gute Möglichkeiten seine Vorstellungen zu verwirklichen.

Toller Studiengang

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Man kann sich tolles Wissen aneignen und bei Fragen wird einem immer geholfen. Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl und würde es nicht ändern wollen. Besonders gefällt mir aber die Größe Auswahl an der HdM.

Praxisorientierten Studium

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Viele praxisnahe Projektarbeiten, auch zusammen mit Unternehmen. Teilweise hätte ich mir zusätzlich mehr theoretische Lehrinhalte gewünscht in Kombination mit den praktischen Inhalten. Tolle DozentInnen, die gerne unterrichten und betreuen und viel weitergeben können.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: Großes Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart/Verena Ecker; Kleines Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023