Nicht sehr zielführend

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr klein und damit schön familiär gewesen. Leider führen die Inhalte an der Berufsrealität vorbei. Könnte bisher nur kleine Aspekte auch wirklich anwenden. Besonders der Programmierbereich empfand ich als überflüssig. Entweder kann ich richtig programmieren oder überlasse es den Menschen, die es können. Diese halben Sachen rauben mehr Nerven als sie nützen.
Als Orientierungsstudium zu empfehlen.

Super für alle die noch nicht ganz genau wissen wo es hin gehen soll

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant, da er sehr vielseitig ist. Die Studieninhalte setzen sich zusammen aus den drei Themenbereichen Technik (40%), Management (30%) und Kommunikation (30%).

Ich selbst habe zuvor eine Ausbildung im IT Bereich gemacht und fand es daher interessant mich im technischen Bereich weiter bilden zu können aber auch in den anderen beiden Bereichen Kenntnisse zu entwickeln. Insbesondere in den ersten Semestern bekommt man Grundlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang ermöglicht guten Überblick

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Man lernt aus allen Bereichen die relevanten Aspekte und kann sich somit ein gutes Bild davon machen. Dadurch dass man erst die Basis lernt und sich später vertiefen muss fällt einem die Spezialisierung leichter und man hat mehr Ahnung um gewisse Aspekte aus verschiedenen Bereichen gut zu beurteilen.

Neue gute Idee, schlechte Umsetzung

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist wieder mal eine neue Idee der FH Aachen, nachdem die alte neue Idee nicht aufgegangen ist (CMD). Ich bin zwangsweise von dem alten Studiengang zum neuen gewechselt und bin schockiert, wie unorganisiert man einen neuen Studiengang angehen kann. Keiner ist zuständig, niemand redet untereinander und stimmt ab, es wird nichts rechtzeitig kommuniziert und was wir im Endeffekt mit dem Studium anfangen sollen weiß auch so recht niemand....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.