Super Studiengang

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Es macht unglaublich viel Spaß. Gerade die breit gefächerten Themen bzw Modzlen geben einem ein umfassendes Bild und bereitet einen meiner Meinung nach super auf die Arbeit in der digitalen Wirtschaft vor. Der Praxisbezug durch die FH hilft einem die Themen besser zu verinnerlichen und somit zu behalten.

Gute Ansätze: Wenige Aussichten

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Der Studiengang ist interdisziplinär aufgebaut und verknüpft verschiedene Bereiche, die auch im Berufsleben eng miteinander verbunden sind und sich gegenseitig ergänzen. Eigentlich ist diese Idee ein guter Ansatz, doch leider bleibt eine Vertiefung der einzelnen Bereiche dabei auf der Strecke. Oberflächlich erfährt man Viel, dich es fehlt ganz klar ein Master, der den Studiengang anwendungsfähig macht für den Beruf. Auch die Master-Aussichten an anderen Universitäten und Hochschulen fällt ernüchternd aus....Erfahrungsbericht weiterlesen

MCD - interdisziplinär und praxisorientiert

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und interdisziplinär. Ich würde ihn jedem empfehlen, der an Schnittstellen in der Medienbranche, wie in Werbe- oder PR-Agenturen oder auch im Film- und TV Bereich arbeiten möchte. Es werden sehr viele Kompetenzen vermittelt, die in der heutigen Medienbranche von großer Bedeutung sind (Informatik, BWL, Kommunikation, etc.).

Abwechslungsreicher Studiengang ;)

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 2. Semester MCD an der FH Aachen . Mich begeistern die abwechslungsreichen Module. Das Leben an der FH läuft sehr harmonisch ab und die Professoren kennen einen mit Namen ( alles sehr persönlich). Ich kann diesen Studiengang nur weiter empfehen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.