Allround Studiengang

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Media and Communication for Digital Business ist ein gemischter Studiengang bei dem jeder seine Fächer hat, die man hassen und lieben wird. Ab dem vierten Semester kann man sich aber auf Wahlpflichtfächer spezialisieren, sodass man nur das Grundstudium von drei Semestern überstehen muss. Ich empfinde das Studium als ziemlich unorganisiert, aber das kann auch daran liegen, dass ich zum ersten Semester gehöre, das diesen Studiengang praktiziert. Viele Fächer machen für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Höhen und Tiefen, aber es lohnt sich

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Auch wenn der Studiengang aufgrund der Tatsache, dass er neu ist ziemlich unorganisiert ist. Finde ich ist es ein Studiengang, der in die Zeit der Medien genau passt und viel Paxis mit einbaut,
für die nötige Erfahrung im späteren Berufsalltag. Man sollte sich jedoch auf viel Technik und IT einstellen, wenn das kein Hindernis ist kann man viel Spaß haben.

Multitasking fürs Leben

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Interessant aber keine Zukunftsperspektiven, besonders was Master angeht. Man bekommt einen Einblick in viele verschiedene Bereiche mit verschiedenen Schwerpunkten, z.B. Kommunikation oder auch Marketing. Wegen des interdiszplinären Feldes fällt eine Spezialisierung aber schwer.

Einfach genial

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Journalistik, Design, BWL, Informatik, Kommunikation, Management... für jeden ist etwas dabei. Wer sich noch nicht festlegen kann, was er mal werden will, für denjenigen ist MCD genau das Richtige! Im WS 15/16 startete der Studiengang erstmalig. Natürlich gibt noch Dinge die besser ablaufen könnten, jedoch überwiegt bei mir das Positive!

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.