Interdisziplinär, modern, jung

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Noch sehr junger studiengang, sehr engagierte dozenten, überaus interessante und sehr breit gefächerte module; von Journalistik, bwl, informatik, design bis Marketing und kommunikation. Viele Wahl- und Vertiefungsmöglichkeiten, um sich zu spezialisieren. Die Verzahnung und die Verbindung der einzelnen Module ist noch ausbaufähig; die Dozenten sind aber sehr engagiert und setzen sich für die Weiterentwicklung des Studiengangs ein. Ich denke dieser Studiengang ist gerade in der jetztigen, sich digitalisierenden Welt perfekt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein MultiMedia-Mix

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und bietet viele Schwerpunkte im Umgang mit Medien an. An der FH Aachen herrscht ein gutes Klima. Zwischen den verschiedensten Modulen und Praktikas, haben die Profs. Immer zeit für persönliche Fragen. Aus eigenen Erfahrungen kann ich den Studiengang beruhigt weiterempfehlen.

Sehr viele Themen, wenig Inhalt

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Es gibt sehr viele interessante Fächer, die durch die Studiengangeinteilung allerdings alle nur angeschnitten werden. Man kann leider keinen wirklichen Einblick in ein bestimmtes Thema gewinnen. Dennoch ist das Studium wirklich vielfältig und auch im nachhinein hat man eine große Bandbreite an Möglichkeiten.

Studiengang Quartett

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Der Studiengang ist eine gute Mischung aus praxis und theorie. Das Zusammenspiel aus Informatik, BWL und Medien- und Kommunikationstheorien ist sehr interessant und findet man sonst nirgendwo. Ich bin eigentlich fast ausnahmslos glücklich mit meiner Wahl.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.