Tod der Gruppenarbeit

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Ich hatte anfangs ein völlig anderes Bild vom Studiengang, mehr Design, weniger Informatik, aber im Endeffekt bin ich froh drum. Klar, ein paar Module müssten nicht sein, aber im großen und ganzen bin ich doch zufrieden. ABER: Achtung Gruppenarbeit! Und das in jedem Modul. Wenn es in der Gruppe gut klappt, kann es wirklich erleichternd sein, aber meistens klappt es eher weniger gut.

"Multimedia Profis"

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Der Studiengang bietet Einblicke in die verschiedensten Bereiche, jedoch fühlt es sich an als würde auf nichts tiefgründiger eingegangen werden. Man sollte also viel Eigeninitiative mitbringen und sich selbst weiterbilden, trotzdem denke ich ist der Studiengang etwas für jeden der in der Branche Fuß fassen möchte.

Viele Möglichkeiten sich zu verwirklichen

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Durch die breit gefächerten Studieninhalte hat man später oder auch schon im Praxissemester super viele Möglichkeiten Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen und Branchen zu sammeln. Das Feedback von Unternehmen bezüglich des Studiengangs ist klasse.

Vieles (gut) lernen

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Der Grund, warum ich diesen Studiengang gewählt habe war oder ist der, dass ich noch nicht genau wusste was ich machen wollte und mit welchem Beruf ich auch im Alter noch glücklich bin. MCD bietet eine enorme Menge an Wissensvielfalt – von Kommunikation über Marketing, Management, Design, Video & Fotografie, bis hin zu Informatik. Die FH ist außerdem sehr familiär. Von den Professoren und Professorinnen, sowie den Mitarbeitern wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.