Erfolgreicher Abschluss

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Ich habe im August meinen BA an der FH abgeschlossen und kann mit Gewissheit sagen, dass der Studiengang MCD ein gutes Sprungbrett in die Berufswelt ist. Jede/r, der sich nicht nur in der Kreativen-Welt wiederfindet, sondern auch technisch interessiert ist, sollte sich über diesen Studiengang informieren.

Abwarten was MCD wert ist.

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Die Idee die hinter diesem Studiengang ist gut, auf den ersten Blick. Ob dies sich bestätigt wird sich zeigen müssen.

Eine Ausbildung zum Generalisten. Ein Versuch der FH sich auf einen Arbeitsmarkt einzustellen, der in der Hauptsache Spezialisten braucht. Die Möglichkeiten sind vielfältig, aber werden Arbeitgeber dieses Potenzial erkennen. Gibt es Potenzial?

Die FH muss sich selber erstmal finden, viele Fächer wurden nach dem ersten Jahrgang umgestellt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

* beliebt bei Arbeitgebern
* interdisziplinär
* man entwickelt sich stetig weiter und entdeckt neue Interessen.

Gerade für Personen, die „etwas mit Medien“ studieren möchten aber nicht genau wissen was, ist MCD ein geeigneter Studiengang. Wer zusätzlich auf der Suche nach mehr technischen Ansprüchen ist, findet diese auch hier.

Nichts für Designbegeisterte

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Ich dachte, der Studiengang wäre eine gute Alternative zu Kommunikationsdesign, aber leider liegt der Schwerpunkt zu sehr auf Informatik und Technik. Wir hatten lediglich im 1. Semester Design und im 3. Medientechnik, wo wir uns auf zum Beispiel Fotografie konzentriert haben.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.