Von allem etwas
Wer sich noch nicht sicher ist was genau er später in der Medienbranche machen möchte ist hier gut aufgehoben. Man lernt von jedem Bereich etwas und es besteht somit die Möglichkeit sich anschließend selbst zu überlegen was am besten gepasst hat und wo man sich gerne weiter bilden möchte.
Für mich nicht ganz das richtige, trotzdem gut!
Ein sehr interdisziplinärer Studiengang, der die Bereiche Technik, BWL und Kommunikations vereint. Zudem gibt es noch ein paar Design-Elemente. Ab dem 4. Semester kann man recht frei seine Schwerpunkte wählen, was einem viele Möglichkeiten bietet. Für mich war es leider nicht der richtige Studiengang, da mich der technische Teil dann doch nicht genug gereizt hat.
Perfekt für jeden, der in der neuen, digitalen Welt später einmal beruflich Fuß fassen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Interessante Inhalte gut vermittelt
In dem Studiengang Media and Communications for Digital Business werden interessante Inhalte und vorallem gute Schnittstellenkompetenzen und Praxiswissen vermittelt. Des weiteren ist der Studiengang darauf ausgelegt seine Studenten auf die Selbstständigkeit vorzubereiten. Die Dozenten sind erfrischend und hilfsbereit.
Tolles Studium
Man hat die Möglichkeit sich kreativ zu entfalten und lernt gleichzeitig Marketing & Management sowie Technische Inhalte kennen. Die Vorlesungen sind interessant, die Praktika super um gelerntes sofort praktisch anzuwenden und man lernt viel aus verschiedenen Bereichen.
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter