Praxisorientiert, lehrreich, gemeinschaftlich

Marken- und Medienmanagement (M.A.)

In diesem Studiengang wird einem sehr viel geboten. Wer sich intensiv mit den Themen Marke und Medien beschäftigen möchte findet hier genau das Richtige. Klar hervorzuheben ist, dass man hier nicht einer von vielen ist. Der nahbare Flair und das gesellige Miteinander unter den Studierenden und den Dozenten lassen schnell ein Gemeinschaftsgefühl aufkommen. Die Balance zwischen Offline und Online-Lehre hat meines Erachtens sehr gut funktioniert. Umfangreicher Praxisbezug wird hier großgeschrieben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Praxis geht nicht!

Marken- und Medienmanagement (M.A.)

Für mich war der Studiengang bereits zu Bachelorzeiten mein absoluter Traum-Masterstudiengang. Schon früh hatte ich mich nach Masterstudiengängen mit "Markenbezug" erkundigt, da ich das ganze Thema rund um Marken wahnsinnig spannend finde und man sich dadurch von den "klassischen" Marketingstudiengängen fachlich gut abheben kann. Die Kombination aus der Leidenschaft zu Marken und dem Studienort (Würzburg ist einfach eine waschechte Studentenstadt), hat diesen Master also perfekt für mich gemacht. Obwohl ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, familiär und erlebnisreich

Marken- und Medienmanagement (M.A.)

Tatsächlich habe ich mich für diesen Masterstudiengang entschieden, da ich schon vor der Zulassung eine persönliche Mail vom Studiengangsleiter erhalten habe mit weiteren Infos und Einblicken zum Studiengang. Dieser erste "nahbare" Eindruck bestätigt sich im Studium: Man ist nicht nur irgendeine Matrikelnummer und der Umgang miteinander ist familiär/freundschaftlich. Der Studiengangsleiter ist sehr engagiert und auch hilfsbereit, was sich unter anderem in der Organisation von gemeinsamen Besuchen von Basketballspielen, Markentouren (bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gesellig und unterhaltsam

Marken- und Medienmanagement (M.A.)

Erst einmal ist der Studienstandort Würzburg eine 11/10, ich empfehle jedem dafür nach Würzburg zu ziehen. Den von anderen Kommentatoren beschriebenen Leistungsdruck kann ich nur teilweise nachvollziehen. Ich hatte während des Studiums keinen Nebenjob, sondern habe in den Ferien gejobbt und würde dies auch so empfehlen, denn der Workload während des Studium ist phasenweise (!) sehr hoch. Es gibt Wochen, in denen man dauerhaft am Arbeiten ist, aber auch durchaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.