Marken- und Medienmanagement (M.A.)
Sehr aktuelles Studium mit viel Praxisbezug
Die Inhalte sind sehr interessant und aktuell. Die Dozenten bringen viel Wissen und Erfahrung aus der Praxis mit. Außerdem werden die Kenntnisse im Rahmen von Praxisprojekten direkt angewandt. Daa Studium ist sehr zeitintensiv, aber dafür nie langweilig.
Einzigartige Praxisorientierung
Die Dozenten sind sehr nah an der Praxis dran und haben viel zu erzählen. Leider wird in den Vorlesungen viel auf Gruppenarbeit gesetzt und da die frontalen Inhalte fehlen, kommen die Inhalte schlecht rüber und die Vorlesungen erscheinen schnell langweilig. Andererseits werden viele Projekte mit realen Kooperationspartnern ermöglicht mit echten Aufträgen, die einen die Theorie umsetzen lassen. Wer die Praxis mag und weniger Wert auf Theorie legt, ist richtig aufgehoben.
Nichts für schwache Nerven
Die Inhalte sind interessant und überaus hilfreich für das spätere Berufsleben. Viele Dozenten sind jung und begegnen den Studenten auf einer Ebene. Vorallem der Studiengangsleiter ist sehr engagiert und bietet seinen Studenten spannende und einzigartige Markenerfahrungen. An der Organisation der Lehrveranstaltungen merkt man jedoch stark, dass der Studiengang noch in den Kinderschuhen steckt. Vorlesungszeiten sind im Durchschnitt von 8/9 - 18:30 Uhr. Man erarbeitet die Lehrinhalte überwiegend in Gruppen selbst....Erfahrungsbericht weiterlesen
Absolut zu empfehlen
Interessante Inhalte, motivierter Studiengangsleiter. Sehr gute Vorbereitung auf das Berufsleben mit vielen praktischen Inhalten und theoretischen Grundlagen. Kleine Gruppen für produktives Arbeiten.
In jedem Kurs praktische Elemente und auch praktische Prüfungen (Vorträge, Projekte,etc.).
Absolut zu empfehlen! m3ve rocks!
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter