Marken- und Medienmanagement (M.A.)
Studiengang mit Praxisprojekten und Engagement
Der Studiengang ist mit maximal 30 Studierenden pro Matrikel sehr klein und so entsteht schnell eine große Gemeinschaft. Pro Semester macht man in Gruppen je ein Praxisprojekt aus den Bereichen Medien oder Marke, die sehr spannend sind und durch die man sehr viel lernt. Die Professoren und vor allem der Studiengangsleiter sind sehr engagiert und ermöglichen den Studenten sehr viele zusätzliche Sachen, z.B. Teilnahme an Konferenzen, Fachvorträgen, Gastvorträge, 4-tägige Medienexkursion,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gemeinsam zum Erfolg
Gemeinschaft wird im Studiengang M3ve mehr als groß geschrieben. Selten habe ich mich in einem Arbeitsumfeld wohler gefühlt. Die Gruppe von knapp 30 Studierenden macht das Lernen sehr interaktiv und wenig anonym. Durch den Austausch entwickelt man besonders in Kleingruppen im Rahmen von Praxisprojekten markenbezogene Lösungen für Unternehmen jeglicher Art. Auch Würzburg als Studentenstadt ist einwandfrei. Die FHWS ist direkt in der Altstadt und mit den Öffentlichen aus allen Richtungen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Drive ist hier Programm
Der Studiengang lebt von unserem sehr engagierten und lebhaften Studiengangsleiter. Er ist absoluter Markenexperte und koordiniert die gesamte Organisation des Studiengangs.
Die Inhalte sind im ersten Semester eher zweigeteilt: Zum einen Grundlagen wie Ethik und Marktforschung und zum anderen markenspezifische Fächer, die mir persönlich mehr Spaß gemacht haben. Daneben setzt man in beiden Semestern in Kleingruppen Projekte mit realen Marken wie Appel Feinkost um, welche sehr zeitaufwändig sind. Bei einer...Erfahrungsbericht weiterlesen
Studium mit Drive!
Positive Punkte:
Das Masterstudium vermittelt sehr spannende Inhalte rund um das Thema Marke! Der Studiengangsleiter ist extrem motiviert und sympathisch - das macht den Studiengang sehr lebendig. Er gibt sehr viele Tipps, bereitet die Studierenden sehr gut auf die Arbeitswelt vor und möchte immer das beste für die Studierenden!
Zudem ist das Studium sehr praxisbezogen (Projekte mit namhaften Marken wie Schamel, Appel, etc.).
Zu Gast sind regelmäßig erfolgreiche Unternehmen/Personen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter