Drive ist hier Programm

Marken- und Medienmanagement (M.A.)

Der Studiengang lebt von unserem sehr engagierten und lebhaften Studiengangsleiter. Er ist absoluter Markenexperte und koordiniert die gesamte Organisation des Studiengangs.
Die Inhalte sind im ersten Semester eher zweigeteilt: Zum einen Grundlagen wie Ethik und Marktforschung und zum anderen markenspezifische Fächer, die mir persönlich mehr Spaß gemacht haben. Daneben setzt man in beiden Semestern in Kleingruppen Projekte mit realen Marken wie Appel Feinkost um, welche sehr zeitaufwändig sind. Bei einer Studiengangsgröße von 30 Personen kennen wir uns alle gegenseitig und sind ein großes Team.
Die Vorlesungen finden überwiegend in einem separaten etwas abgelegenen Gebäude der Hochschule statt, in deren Nähe sich leider keine Mensa befindet.
Die Professoren sind gut bis sehr gut. Häufig sind Gastredner oder Studierende aus früheren Jahrgängen zu Besuch, was sehr inspirierend ist.
Während dem 2. Semester waren wir zudem auf zahlreichen Exkursionen, unter anderem im Hamburg und Berlin.

Fazit: Das Studium verlangt viel, gibt aber zugleich viel zurück. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben, weshalb der Master nicht nur fachlich, sondern auch persönlich sehr bereichernd war :)

Julia , 27.02.2024 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
Alina , 20.01.2024 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
Anonym , 25.08.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
Ahmed , 08.05.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
Anonym , 04.05.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
Anonym , 01.05.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
Anonym , 17.04.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
Anonym , 17.04.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
Anonym , 05.04.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
Tina , 03.11.2022 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)

Über Drive5

• Studienbeginn: 2018