Studiengangdetails

Das Studium "Marken- und Medienmanagement" an der staatlichen "THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1528 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

4.0
Julia , 27.02.2024 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
4.3
Alina , 20.01.2024 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
3.7
Anonym , 25.08.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Medien- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
bbw Hochschule
Media and Convergence Management
Master of Science
Uni Klagenfurt
Infoprofil
Medienmanagement
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil
Medien- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
HMKW
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxiserfahrung

Marken- und Medienmanagement (M.A.)

4.0

Der Studiengang ist sehr praxisbezogen, was ich sehr gut finde! Entweder durch Praxisprojekte oder durch Dozenten, die selbst direkt aus der Praxis kommen und von ihren Erfahrungen berichten. Die Praxisprojekte lassen sich als tatsächliche Berufserfahrung anrechnen.

Viel aber interessant

Marken- und Medienmanagement (M.A.)

4.3

Wir haben wirklich einen extrem hohen Workload, aber die meisten Module sind schon interessant und sehr praxisbezogene, wodurch es abwechlungsreich und spaßig ist.
Der Studiengang ist wie eine kleine Familie, wo jeder jeden kennt, und mit vielen coolen Exkursionen.

Studieren mit Drive

Marken- und Medienmanagement (M.A.)

3.7

Der Master ist gefühlt so schnell vorbei wie du ihn angefangen hast. In den ersten beiden Semester hast du sehr viel Module, im dritten hast du dann viel weniger und kannst entweder ins Ausland oder schon mit deiner Masterthesis beginnen. Es sind sehr viele Teilmodule für die du wenig ECTS erhältst aber du lernst auch unglaublich viel. Nach dem Master kamst du definitiv eins: Präsentieren!

Sehr gesellig und unterhaltsam

Marken- und Medienmanagement (M.A.)

4.1

Erst einmal ist der Studienstandort Würzburg eine 11/10, ich empfehle jedem dafür nach Würzburg zu ziehen. Den von anderen Kommentatoren beschriebenen Leistungsdruck kann ich nur teilweise nachvollziehen. Ich hatte während des Studiums keinen Nebenjob, sondern habe in den Ferien gejobbt und würde dies auch so empfehlen, denn der Workload während des Studium ist phasenweise (!) sehr hoch. Es gibt Wochen, in denen man dauerhaft am Arbeiten ist, aber auch durchaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023