Praxisorientiert, lehrreich, gemeinschaftlich

Marken- und Medienmanagement (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
In diesem Studiengang wird einem sehr viel geboten. Wer sich intensiv mit den Themen Marke und Medien beschäftigen möchte findet hier genau das Richtige. Klar hervorzuheben ist, dass man hier nicht einer von vielen ist. Der nahbare Flair und das gesellige Miteinander unter den Studierenden und den Dozenten lassen schnell ein Gemeinschaftsgefühl aufkommen. Die Balance zwischen Offline und Online-Lehre hat meines Erachtens sehr gut funktioniert. Umfangreicher Praxisbezug wird hier großgeschrieben. Die Projekte mit namhaften Unternehmen ermöglichen eine perfekte Symbiose zwischen Studium und Alltagspraxis. Es gibt sicherlich die ein oder andere Phase, in der das Arbeitspensum etwas höher ausfällt, es ist allerdings immer machbar und mit viel Spaß verbunden. Die Gruppenarbeiten, die häufig stattfinden und kreativ gestaltet werden ermöglichen es komplexe Inhalte unterhaltsam aufzuarbeiten. Die Dozenten und Lehrbeauftragten sind allesamt sehr kompetent und unterstützend. Der gelebte Enthusiasmus des Studiengangsleiters ist außergewöhnlich und reißt einen mit. Hier wird sich auch besonders gut für die Studierenden eingesetzt und einem viel ermöglicht. Regelmäßige Unterstützung bei Projekten oder auch aktuelle Jobangebote sind dabei nur ein Teil. Neben dem Studienalltag werden besondere Ausflüge beispielsweise nach München (Verlags- & Van-Gogh-Museum-Besuch, Bergwanderung), Berlin (Marken-, Boots- & Museumstour) und Hamburg (OMR, Kieztour, Panik-City-Besuch) unternommen. Ab und an unterbreitet der Studiengangsleiter auch das Angebot an die Studierenden ihn bei Fachausflügen zu renommierten Experten aus der Branche zu begleiten. Gemeinsame Essen, der Besuch eines Basketballspiels und eine Feier auf dem ortsansässigen Volksfest darf hier nicht unerwähnt bleiben.
Letztlich kann man nur sagen, dass das Studium absolut empfehlenswert ist, man sehr viel lernt und seine Jobchancen damit sicherlich erhöht. Zudem ist die Stadt Würzburg sehr schön und für Studierende ideal.
  • engagierter Studiengangsleiter, lehrreiches Studium mit viel Praxisbezug, tolle Ausflüge
  • gelegentlich hoher Workload, etwas viele Teilmodule / Einzelleistungen nötig für Gesamtnote

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Julia , 27.02.2024 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
4.3
Alina , 20.01.2024 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
3.7
Anonym , 25.08.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
4.1
Ahmed , 08.05.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
4.1
Anonym , 01.05.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
4.0
Anonym , 17.04.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
3.9
Anonym , 17.04.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
2.6
Anonym , 05.04.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
3.7
Tina , 03.11.2022 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
2.3
Anonym , 09.06.2021 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)

Über Anonym

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.05.2023
  • Veröffentlicht am: 10.05.2023