Marken- und Medienmanagement (M.A.)
Praxisorientierter Allrounder
Der Studiengang deckt nicht nur wie es der Name schon sagt, Themen zur Markenentwicklung und zu Medien ab, auch Management (Bspw. Mediacontrolling, Marktstrategien, Geschäftsmodelle etc.) ab, sondern auch sehr viel Praxis innerhalb der Vorlesungen. Mit Gruppenarbeiten und dem Erlernen von Präsentationsrechniken wird man optimal auf das Halten von Vorträgen später vorbereitet. Außerdem lernt man in den Praxisprojekten mit Unternehmen zusammen das praktische Umsetzung von Projekten. Die Exkursionen ermöglichen außerdem namenhafte...Erfahrungsbericht weiterlesen
Anspruchsvoll, aber absolut empfehlenswert
Ich würde den Master jederzeit nochmal studieren. Die Inhalte sind sehr vielseitig und interessant und decken alle Bereiche rund um Marke, Marketing und Medien ab. Man wird super auf den Berufseinstieg vorbereitet. Der Master ist anspruchsvoll und zeitintensiv, was man nicht unterschätzen sollte. Die Inhalte werden sehr praxisnah vermittelt und man hat mehrerer Praxisprojekte mit externen Unternehmen. Die Atmosphäre innerhalb des Studiengangs ist durch die Anzahl von ca. 30 Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen
Top Studiengang
Der Studiengang macht super viel Spaß und ist total praktisch orientiert. Pro Semester hat man 1 großes Praxisprojekt bei dem man ein Unternehmen betreut. Du kannst also viel Erfahrungen sammeln und deiner Kreativität freien Lauf lassen :)
Außerdem hast du die Chance, an tollen Exkursionen (z.B München, Köln, Berlin, Hamburg) teilzunehmen und zahlreiche Unternehmen kennenzulernen!
Allem in allem ist der Studiengang wirklich super! :)
Sehr agiles und praxisorientiertes Studium
starker Zusammenhalt im Jahrgang
- Eigenes Gebäude für den Studiengang (leider ohne Mensa)
- viele praktische und aktuelle Themen in der Vorlesung
- zwei spannende und lehrreiche Praxisprojekte mit Unternehmen
- sehr viele Gruppenarbeiten und Präsentationen mit Präsentationsmagie (daher empfehlenswert max. 1 Tag nebenher zu arbeiten)
- Teilnahme an Exkursionen möglich.
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter