Marken- und Medienmanagement (M.A.)
Intensiv aber gut
Viele Gruppenarbeiten und Projekte. Teilweise etwas zu viele, um noch etwas Zeit von der Woche am Ende übrig zu haben. Gute Dozenten aus der Praxis und ein engagierte Studiengangsleiter.
Standort der LV ist nicht optimal/modern/gut gelegen.
Atmosphäre und Stadt sind top.
Familiär & Praxisnah
Durch die maximale Anzahl von 30 Studierenden baut man sowohl zu den Kommilitonen als zu den Professoren eine engere Beziehung auf. Dieses Teamwork wird Anfangs zusätzlich von einem zweitägigen Teambuilding Workshop in der Rhön gefördert.
Die Vorlesungen sind breit gefächert von medialen Inhalten mit entsprechenden Teamarbeit und Projekten über Markenthemen mit ebenfalls viel Praxisbezug.
Man lernt hier nicht nur was zu Zeitmanagement, Markenmanagement oder Medienmanagement sondern durch die Teamarbeit auch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Anspruchsvoll, aber tip top
Insgesamt mehr als empfehlenswert. Ja, man muss Zeit investieren und es wird anstrengend, aber man erwirbt nicht nur Fähigkeiten in Medien- und Markenthemen, sondern wächst als Mensch unheimlich in der kurzen Zeit. Der Studiengangsleiter ist sehr engagiert. Es ist bewundernswert, wie er für seinen Studiengang brennt. Habe ich so noch nie irgendwo erlebt. Klare Empfehlung.
Zum Master in 3 Semestern
Super engagierter und herzlicher Studiengangsleiter, der uns Einblicke vor allem in die Welt der Marken gewährt. Neben vielen Praxisbeispielen, betreut man im 1. und 2. Semester auch eigene Projekte mit echten Kunden aus verschiedenen Branchen. Dadurch kann das Gelernte auch gleich in die Tat umgesetzt werden.
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter