Media Management & Innovation (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Media Management & Innovation" an der privaten "FHM - Fachhochschule des Mittelstands" hat eine Regelstudienzeit von 5 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 557 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Studienmodelle
Der Studiengang wird weiterhin im Fernstudium angeboten.
Der Studiengang wird weiterhin im Fernstudium angeboten.
Spannende 2.5 Jahre
Berufsbegleitend studieren ist nicht ohne aber die FHM macht es möglich und unterstützt dabei!
Praxisorientiertes lernen und ausarbeiten genauso wie Wissenschaftliches Arbeiten funktioniert hier sehr gut! Schade, das Trotz Corona viele Netzwerkprojekte nicht so durchgeführt werden konnten wie ohne. Dennoch lief alles super und man konnte trotzdem sehr viele und auch sehr nette Menschen kennenlernen.
Umfangreich, aber schlechte Organisation
Der Studiengang bietet umfangreiche Module um einen Einblick in alle Themengebiete zu bekommen. Leider aber keinen „tiefen“ Einblick. Die gelernten Inhalten sind teilweise nicht wirklich aktuell. Die Dozenten sind sehr verschieden! Es gibt wirklich sehr sehr tolle Dozenten, die einen sehr gut helfen aber auch genau das Gegenteil. Die Organisation ist nicht so toll. Ein Modul wurde von 6 auf 3 Monate gekürzt und die Bachelor Phase vorgezogen - WÄHREND...Erfahrungsbericht weiterlesen
Innovativer und zukunftsorientierter Studiengang
Der Studiengang ist sehr vielfältig. Von Mediengestaltung bis hin zu Virtual Realtiy und PR ist gerade aus dem Medien Bereich ALLES dabei. Das macht den Studiengang so interessant. Er ist innovativ, die Dozenten berichten aus eigener Praxiserfahrung und man bekommt Lerninhalte vermitteln, die einem im Berufsleben auch wirklich so begegnen. Ich studiere neben der Arbeit und konnte schon viele Dinge die ich im Online und Content Marketing gelernt habe anwenden...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 83% empfehlen den Studiengang weiter
- 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter