Studiengangdetails

Das Studium "Medienkunst" an der staatlichen "Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 7 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

2.9
Simón , 20.02.2022 - Medienkunst (Diplom)
3.4
Carlo , 25.11.2021 - Medienkunst (Diplom)
3.1
Simón , 22.08.2021 - Medienkunst (Diplom)

Alternative Studiengänge

Medienkunst
Diplom
Staatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe
Medienkunst
Diplom
Die Angewandte
Zeitbasierte und interaktive Medienkunst
Bachelor of Arts
Kunstuniversität Linz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht gut ausgerüstet

Medienkunst (Diplom)

2.9

An sich die Hochschule ist mega cool, aber für Medienkunst gibt es immer noch nicht eine Größe Auswahl von Kursen oder Equipment.
In Vergleich mit Grafik.
Ich denke, dass die Hochschule noch mehr für die anderen Studiengänge investieren sollte, um immer mehr in den neuen Medien zu kommen.

Interessant und auch ein bisschen nervig

Medienkunst (Diplom)

3.4

An manchen Punkten ist die Professur und das Studium der Zeit hinterher (jedenfalls im Grundstudium), habe oft das Gefühl dass immer noch der gleiche Lehrplan wie vor 20 Jahren verwendet wird, obwohl Medienkunst ja mit dem Fortschritt der Technik mittlerweile etwas ganz anderes bedeutet.

Zu altmodisch

Medienkunst (Diplom)

3.1

Ich komme selber aus Kolumbien und habe vor 5 Jahre dort auch 5 Semestern Kunst studiert, deswegen habe ich mich sehr enttäuschend, wenn ich endlich in Deutschland für Medienkunst angenommen wurde und dass alles in meine Hochschule sehr altmodisch ist und gar nicht wirklich mit neuen Medien zu tun hat.
Trotzdem ist ok und ich werde das beste darauf machen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    1.7
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022