Studiengangdetails

Das Studium "Medienkunst" an der staatlichen "Staatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 16 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertung

2.1
Simon , 23.06.2021 - Medienkunst (Diplom)

Alternative Studiengänge

Medienkunst
Diplom
Die Angewandte
Medienkunst
Diplom
Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig
Zeitbasierte und interaktive Medienkunst
Bachelor of Arts
Kunstuniversität Linz
Medienkunst / Mediengestaltung
Master of Fine Arts
Uni Weimar

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Für mich leider keine richtige Kunsthochschule

Medienkunst (Diplom)

2.1

Falls ihr Interesse an einer organisierten und künstlerischen Bildung habt, dann seid ihr leider an der HFG nicht richtig.
Theoretische Bildung in relevanten Bereichen wird hier nicht gelehrt, eine fächerübergreifende Filmausbildung sowieso nicht.
Ingesamt hat diese Schule ein gutes Potenzial. Entwickelt sich aber gerade auch wegen schlechten Entscheidungen Intern, und wegen einem bürokratischen System indem sich die HFG selbst verliert, in eine sehr seltsame Richtung.

Sehr Facettenreich

Medienkunst (Diplom)

Bericht archiviert

Habe das Fach nur als Nebenfach, aber es ist sehr facettenreich, jeder der sich für Fotografie, Filmemachen und Co interessiert findet hier etwas für sich :) die Dozenten gehen sehr auf einen zu und bieten einen z.B. an selbstgeschriebene Drehbücher durchzulesen.

Reformhochschule für Postgraduale Studierende

Medienkunst (Diplom)

Bericht archiviert

Eine Hochschule mit sehr vielen Kapazitäten und Freiheiten für Leute ist sie deshalb besonders zu empfehlen, die bereits schon studiert haben oder eine Ausbildung gemacht haben. Der interdisziplinäre Aufbau ist vorallem für neugierige Geister geeignet, die sich eigene starke Routinen und Strukturen schaffen können. Mit den Dozenten kann man einen engen Austausch pflegen, da die Seminare sehr klein und fast schon privat sind.

Tolle Hochschule

Medienkunst (Diplom)

Bericht archiviert

Ich kann die Hochschule für Gestaltung nur empfehlen! Die Fachbereiche sind gut vertreten und es gibt eine riesige Auswahl an sehr interessanten Seminaren und Workshops! Für jeden Studiengang gibt es sehr viele Möglichkeiten, großen Teils dank dem Material war den Studenten zur Verfügung steht. Natürlich gibt es Verbesserungsmöglichkeiten, z.B. überschneiden sich sehr viele Seminare. Doch man spürt, dass die meisten die hier Studieren, es wirklich mit Herzen tun.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023