Studiengangdetails

Das Studium "Medienkunst" an der staatlichen "Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 21 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

Kunibert , 19.03.2024 - Medienkunst (Diplom)
Mirjam , 05.03.2023 - Medienkunst (Diplom)
Simón , 27.02.2023 - Medienkunst (Diplom)

Alternative Studiengänge

Design
Master of Arts
MEDIADESIGN Hochschule MD.H

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Super Sache

Medienkunst (Diplom)

Der Fokus des Unterrichts liegt sehr im Theoretischen. Das wird durch praxisnahes ergänzt. Das Studium selbst ist überwiegend autodidaktisch, was mir sehr zu sagt und eine große Freiheit in der Arbeitsweise zulässt. Man wird da abgeholt wo man steht und geht da hin, wo man gerne möchte. Die Dozierenden unterstützen einen beim Laufen, geben aber nicht das Ziel vor!

Tolles Studium

Medienkunst (Diplom)

Alle waren sehr nett und ich konnte dort gut studieren mir hat es sehr gut gefallen die Bibliothek könnte besser sein aber es ist gut zum Lernen der Studiengang war sehr ruhig und ich konnte dort gut lernen die anderen Studenten waren nett und die Professoren sehr einfühlsam.

Wunderbar aber neuen Median fehlt

Medienkunst (Diplom)

Die Hochschule ist wunderbar und die Grundstudium war auf jeden Fall ein bisschen schwierig mit den ganzen Pandemie aber seit ich in dem Hauptstudium bin läuft alles irgendwie viel viel besser und den Austausch mit meinen anderen Mitstudierende ist mir sehr wert leider habe ich noch das Gefühl dass die Hochschule für Grafik im Buch Kunst nicht so gut ausgerüstet ist für neue Medien es ist mehr für klassische Videokunst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toll Studium aber ein bisschen altmodisch

Medienkunst (Diplom)

Das Studio ist wunderschön aber seit in Leipzig gelandet bin habe ich gemerkt dass die HGB ein bisschen in Zeit geblieben ist und dass Medienkunst ein bisschen spät hier angekommen ist, deswegen ist leider die Hochschule nicht so gut ausgerüstet und man sollte sich alleine irgendwie die Sachen beibringen und die Equipment die da nicht den selber sich holen.
Ich hoffe dass das in die Zukunft besser wird.