Studiengangdetails

Das Studium "Zeitbasierte und interaktive Medienkunst" an der staatlichen "Kunstuniversität Linz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 85 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Linz

Letzte Bewertungen

4.4
Emilia , 13.02.2024 - Zeitbasierte und interaktive Medienkunst (B.A.)
4.0
Mavi , 08.12.2023 - Zeitbasierte und interaktive Medienkunst (B.A.)
4.1
Hasan , 08.08.2023 - Zeitbasierte und interaktive Medienkunst (B.A.)

Alternative Studiengänge

Design
Master of Arts
MEDIADESIGN Hochschule MD.H
Medienkunst
Diplom
Staatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe
Medienkunst
Diplom
Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig
Medienkunst
Diplom
Die Angewandte
Medienkunst / Mediengestaltung
Master of Fine Arts
Uni Weimar

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute freien künstlerischen Entfaltung

Zeitbasierte und interaktive Medienkunst (B.A.)

4.4

Ich habe gute Erfahrungen an der Kunstuni gemacht im Bezug auf Möglichkeiten meine künstlerischen Interessen und Fähigkeiten zu stärkeren. In den ersten zwei Semestern war ich noch skeptisch, da es sehr viel war, doch nun bin ich froh da gewesen zu sein.

Eine Riesen Spannbreite

Zeitbasierte und interaktive Medienkunst (B.A.)

4.0

Der Studiengang ZBM ermöglicht dir Erfahrungen und Wissen in sehr breiten Themengebieten und bietet dir sehr viel Freiraum. Studieninhalte sind zb. Fotografie, Illustration, Programmierung, Filmanalyse, Studioarbeiten, arbeiten mit Sensoren etc. Mir persönlich hat es sehr geholfen und ich fühle mich sehr wohl. Jeder findet bei uns seinen Platz.

Allrounder Studium

Zeitbasierte und interaktive Medienkunst (B.A.)

4.1

Ich habe in sehr viele bereiche von medien und kunst eintauchen können & mich auf meine interessensgebiete wie fotografie und 3d rendering spezialisieren können. das studium bietet von programmieren, schreibtechniken, drehbuch bishin zu kamera- und fototechnik einiges.

Mix aus allen Welten

Zeitbasierte und interaktive Medienkunst (B.A.)

4.4

Das Studium bietet alle Möglichkeiten Lehrveranstaltungen an. Es mischt das virtuelle mit der analogen Welt zusammen. Man baut wissen auf was für die weiteren Semester aufbauend ist. Es ist praxisnah und die Dozenten sind sehr verständnisvoll und offen für Probleme und Meinungen. Wir haben einen großen Verleih, der uns Ermöglicht allerlei Filme zu machen für einen ziemlich langen Zeitraum. Außerdem ist undere Ubi mit allen Möglichkeiten Räumen ausgestattet, wie zmb...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023