Die Macht der Medien

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Am meisten Spaß gemacht hat mir das Modul Medienanalyse. Dort haben wir von Film über Serie, Theateraufführungen und Games verschiedene Inhalte betrachtet und analysiert. Hierbei waren die Sitzungen sehr interaktiv, wodurch es Spaß gemacht hat die theoretischen Inhalte zu vertiefen. Da das Modul am Anfang des Studiums ist war meine Begeisterung geweckt und ich hab mich voller Freude in die nächsten Semester und Kurse gestürzt. Wir haben auch Serien wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Alles ist sehr gut, die Lehrer sind sehr enthusiastisch und freundlich. Ich fand die Animationskurse im Aufbaumodul 2 sehr interessant. Der Stundenplan für Medien ist ziemlich flexibel, nicht zu voll wie English Studies oder Ökonomie. Die Abschlussarbeit können Sie auf Englisch schreiben.

Im Verbund mit Medieninformatik perfekt !!!

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Mekuwi ist sehr interessant und in Kombination mit Medieninformatik auch ein super Sprungbrett für die spätere Arbeitswelt. In Mekuwi geht es hauptsächlich darum wie der Mensch Medien Nutz und wie diese uns dabei beeinflussen. Es müssen hierzu aber teilweise auch Öl Gemälde analysiert werden ;).

Leichtes und interessantes Studium

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

studiere im Verbund mit Medienrecht. Der medienwissenschaftliche Teil des Studiums ist interessant vielseitig und auf jeden Fall für jeden möglich zu bestehen. Hingegen ist der rechtliche Teil des Studiums super schwer. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.