Sehr theoretischer Studiengang

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Mir persönlich hat oft die Praxis in den Lehrinhalten gefehlt, aber das hätte mir vielleicht auch vorher klar sein sollen, als ich mich für eine (staatliche) Uni und nicht für eine Hochschule oder private Uni entschieden habe. Außerdem hätte ich mir mehr Angebote auf englisch gewünscht.
Den Großteil der Dozierenden fand ich in Ordnung. Insgesamt fand ich das Studium okay, würde mich rückblickend aber doch eher für ein praxisorientieres Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt ist es sehr gut

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Ich studiere erst im ersten Semester und es gefällt mir sehr. Vor allem die Mekuwi Studiengänge wo man eine Zweites Fach dazu wählen kann. Ich habe zum Beispiel Jura genommen und es gefällt mir sehr. Der Jura Teil ist aber deutlich spannender als der Medien Teil.

Tolles Studium

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Das Modul Medienanalyse ist wirklich super aktuell und sehr spannend zu lernen. Die Dozenten sind alle sehr verständnisvoll und kompetent. Zudem ist die Vorlesung der Mediengeschichte sehr vielfältig gestaltet; wodurch man eine breiten Einblick in die verschiedensten Bereiche der medialen Welt bekommt.

Insgesamt sehr positive Erfahrungen

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

An der Universität zu Köln und besonders der philosophischen Fakultät habe ich mich von Beginn an sehr wohl gefühlt! Der Aufbau des Studiums und auch die Organisation machen es sehr leicht sich einzufinden und den Spaß beizubehalten. Denn es ist auch inhaltlich sehr interessant und bietet - bis auf einige Pflichtveranstaltungen - jedem die Möglichkeit zeitlich flexibel, aber auch thematisch gewisse Schwerpunkte zu setzen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.