Abwechslungsreich

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Man kann dies als Verbund Bachelor studieren, also mit einem anderen Nebenfach zum Beispiel Medieninformatik oder Medienrecht, ich studiere es mit Medienrecht und sitze somit auch in Jura Vorlesungen öffentliches Recht und Zivilrecht. Daher ist dies sehr abwechslungsreich und das Studium viel mit Jura verbunden.

Viel Geschichte - “Medien” Studium

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Es gibt viel Geschichte und viel zu lesen. Mir gefällt jedoch, dass der Unterricht sehr dynamisch ist. Es geht nicht nur darum, dem Lehrergespräch zuzuhören. Ich würde mir ein bisschen mehr aktuelle Dinge wünschen, wie digitales Marketing und soziale Netzwerke.

Ideal für Kulturinteressierte

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Ich finde den Studiengang super! Studiere ihn in Kombination mit English Studies und das gefällt mir ganz gut. Die Prüfungsordnung ist sehr ansprechend gestaltet, neben mündlichen Prüfungen gibt es auch Hausarbeiten und andere Projekte, die die typischen schriftlichen Klausuren ersetzten. FYI- einige Module sind auch etwas philosophisch und da kann man sich schnell Fehl am Platz fühlen, allerdings sind die meisten Profs sehr zuvorkommend und erklären einem die Dinge gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch, aber auch sehr interessant

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Das Studium besteht aus vielen Teilbereichen wie Filmen, Theater, Fotogalerie, Games usw. Man kann und muss sich aber selbst aussuchen, was davon einen wirklich interessiert. Allerdings fühlt sich die Aufteilung in Module oft beliebig an, große Unterschiede im übergeordneten Themenbereich gibt es nicht.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.