Viel hilft viel:

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Das Angebot der Universität ist breit gefechert und gut vernetzt. Allerdings ist die Uni sehr überfüllt,so dass man damit rechnen muss, nicht in seinen Traumkurs zu kommen. Köln ist und bleibt aber Medienstadt!! Man muss wissen ob man es lieber klein und gemütlich haben will oder eben nicht.

Super Erstsemesterbetreuung

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Ich studier im Zweifach-Bachelor im ersten Semester und bin mit der Organisation für die Erstis vollkommen zufrieden. Der einzige Mangel, der mir bis jetzt aufgefallen ist, sind die Seminarräume im Philosophikum. Diese sind renovierungsbedürftig und Fenster wären auch von Vorteil.

Sehr theoretisch, aber super interessant!

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Ich studiere Medienkulturwissenschaften im 2-Fach-BA mit Erziehungswissenschaften und muss die Organisation des medienwissenschaftlichen Instituts wirklich loben. Man hört von den meisten Instituten bzw. Studiengängen an der Uni Köln ja oft, wie chaotisch vieles ist. Das kann ich in Erziehungswissenschaften nur unterstützen, aber bei Medienkulturwissenschaften ist das ganz anders. Die Dozenten sind engagiert und super nett. Es gibt eine riesige Auswahl an Seminaren mit sehr interessanten Themen. Wer allerdings nach einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.