Medienkulturwissenschaft

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Ich habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Zum einen sind Lehrveranstaltungen teilweise sehr veraltet, zum anderen gibt es aber auch sehr informative und interessante Veranstaltungen. Die Dozenten sind stehts sehr bemüht. Der Aufbau des Studiums im allgemeinen ist etwas unübersichtlich.

2fach Bachelor Köln

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Studium Medienkulturwissenschaften: tolle und interessante Themen, gelegentlich sogar praktische Arbeit; einige sehr gute Dozentin, die fachlich sehr kompetent sind; anspruchsvolle aber mit guter Vorbereitung machbare Klausur

Germanistik:
Teils sehr interessante, teilweise aber auch weniger interessante Veranstaltungen, wahrscheinlich aber auch Geschmacksabhängig. Einige junge und kompetente Dozenten, die mit ihrer Begeisterung am Thema und ihrem Engagement mitreißen. Leider häufig zu wenige Veranstaltungen für zu viele Studenten, sodass man keinen Platz bekommt!

Studium der MeKuwi

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 2. Fachsemester und bisher ganz zufrieden :) Obwohl das erste Semester inhaltlich eher "trocken" war, bin ich trotzdem der Überzeugung den richtigen Studiengang ausgewählt zu haben. Manchmal ist mir das Studium zu sehr textlastig und zu wenig praxisorientiert, aber das wird sich noch ändern!

Medienhochburg Köln?

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Ich habe relativ gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Natürlich sind die Veranstaltungen sehr theoretisch, aber Köln viel Raum und Möglichkeiten für Praktika. Des weiteren gibt es eine grosse Auswahl an Kursen für den doch relativ kleinen Studiengang.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.