Medien pur oder doch ein wenig IT?!

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Interessierst du dich für Medien? Dann ist dieser Studiengang perfekt! Doch sei dir auch bewusst, in welche Richtung du beruflich gehen möchtest! Mir war echt schnell klar, dass es nicht "irgendwas mit Medien" sein soll. Deshalb fokussierte ich mich auf mein Wahlpflichtfach (Verbundstudiengang) Medieninformatik und bereue diese Entscheidung nicht!

Filme, Serien, Texte, Theater, Musik, Tanz, Gamestudies

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Sehr breit gefächerte Studieninhalte von Theater, Tanz über Filme und Serien bis hin zu Gamestudies ist alles dabei. Wer noch etwas unentschlossen ist, was den weiteren Berufsweg angeht, und offen für Diskussionen, viele Texte und noch mehr Filme und Serien ist, der ist hier genau richtig. Mit den Nebenfächern lässt sich seine ganz eigene Kombination studieren, sodass es so schnell nicht langweilig wird.

Organisation

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Ich studiere im Verbund-BA, das bedeutet ein Studium an zwei Fakultäten, die nicht miteinander kommunizieren, demnach überschneiden sich meistens viele Veranstaltungen. Besonders bei PflichtVeranstaltungen und Vorlesungeh ist das ärgerlich, da man dann eine Sache schieben muss, was das Studium verzögert.
Noch eine Erfahrung: viele dumme Menschen, der NC hat nichts mit Intelligenz zu tun.

Sehr viele Wahlmöglichkeiten

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Ich finde es schön, dass ich die Möglichkeit habe, mir die meisten Veranstaltungen selbst auszusuchen. Es gibt kaum Veranstaltungen, bei denen man nicht zwischen verschiedenen Optionen wählen kann. Das Veranstaltungsangebot ist sehr groß und vielfältig. Da die Zahl der Studenten an unserem Institut auch nicht so groß ist, wie bei vielen anderen Studiengängen, ist es auch meist möglich, einen Platz in den Kursen zu ergattern, die man gern hätte. So...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.