Einstieg ins erste Semester

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Dieses Wintersemester durfte ich (Alina) anfangen Medienkulturwissenschaften mit Medieninformatik zu studieren. Da die Uni ein verspätetes Nachrückverfahren für diesen Studiengang eingeleitet hatte, war es für mich möglich erst 2 Monate nach Studienanfang zu studieren. Der Einstieg war für alle schwer da die Grundlagen der Informatik wichtig sind, und wir gerade durch das Versämmeln der Einführungsveranstaltungen viel verpasst hatten. Die Organisation war der reinste Horror! Jedoch lohnt es sich für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das erste Semester

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Natürlich weiß ich, dass das erste Semester noch nicht viel über einen Studiengang sagt, aber dafür gefällt es mir trotzdem sehr gut. Die Lerninhalte sagen mir zu und die Dozenten sind sehr nett. Meine Kommilitonen sind auch sehr nett und bald möchte ich auch nach Köln ziehen.

Theoretisch

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist nicht Berufsvorbereitend. Wer eine wissenschaftliche Laufbahn an der Uni einschlagen will, ist für diesen Studiengang bestens geeignet. Gut ist, dass viele externe Dozenten interessante Kurse bieten, in denen die Praxis gezeigt wird.

Tolle Leute, miese Orga!

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang und das Institut befinden sich im Umbruch. Das merkt man!
Ich hoffe, dass dies ein vorübergehender Zustand ist!
Viele Kurse sind überfüllt. Das liegt natürlich am durch aktuellen Personalmangel bedingten und viel zu kleinen Angebot, aber vor allem an den verschiedenen beliebten und spannenden Dozenten!!! :-)

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.