Interessant aber sehr allgemein

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

In meinem Studiengang Medienkulturwissenschaften (B.A.) im Verbund mit Medienmanagement habe ich viele positive Erfahrungen gemacht, da die Inhalte sehr vielseitig und interessant sind und die dozierenden sehr entgegenkommend und Freundlich. Der Studiengang allgemein ist aber sehr breit gefächert und thematisiert einiges daher nicht sehr tiefgehend.

Sehr gut, aber...

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Ich bin super zufrieden mit dem Inhalt des Studiums , ich würde mich aber über mehr Aufzeichnungen der Kurse zum wiederholten Ansehen freuen.
Die Dozenten sind großartige Menschen, von denen ich gerne lerne, die Folien könnten an manchen Stellen aussagekräftiger oder Detaillierter sein. Alles in allem aber ein super Studium and einer tollen Universität mit hervorragenden Dozenten.

Verantwortung

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Man übernimmt viel Eigen-Verantwortung. Die Erwartung sind nicht zu hoch. Es sind Nette Dozenten an der jeweiligen Fakultät. Die Inhalte sind sehr vielseitig und allgemein, weshalb kein spezifischer Fokus am Ende des Studiums ersichtlich ist, jedoch wird man somit auf verschiedene Master vorbereitet.

Gute Erfahrungen

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Gutes Studium nur viel zu leicht und zu wenig digital. Man sollte die Vorlesungen auch online schauen können und nicht persönlich da sein müssen meiner Meinung nach. Ansonsten sind die Profs nett aber ich weiß nicht was mir der Studiengang mal bringen soll.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.