Studiengangdetails

Das Studium "Medieninformatik" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hoppstädten-Weiersbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 315 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hoppstädten-Weiersbach

Letzte Bewertungen

3.3
Rico , 13.12.2020 - Medieninformatik (M.Sc.)
4.8
Kristina , 30.07.2019 - Medieninformatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Alternative Studiengänge

Medieninformatik
Bachelor of Engineering
OTH Amberg-Weiden
Medieninformatik
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil
Media Informatics
Master of Science
RWTH Aachen, Uni Bonn
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Trier
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Online schwierig

Medieninformatik (M.Sc.)

3.3

Ich habe die ersten beiden Semester fast komplett in Präsenzvorlesungen absolviert, aber danach als Corona alles änderte wurde es unübersichtlich und nicht ganz Zuverlässig.
Es wird immer weiter verbessert und neue Sachen ausprobiert, steckt meiner Meinung nach noch in den Kinderschuhen.

Grüner Campus mit toller Lernatmosphäre

Medieninformatik (M.Sc.)

4.8

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium. Der Campus liegt total schön und idyllisch an der Bahnstrecke zwischen Mainz und Saarbrücken. Dadurch kann man diesen sehr gut erreichen. Aufgrund der Abgeschiedenheit organisiert sich die Studentenschaft selbst und es finden viele Aktivitäten auf dem Campus statt, man muss nur selbst aktiv werden :-)

Was super ist, dass man dort während des Studiums arbeiten kann. Es gibt viele Stellen, Hiwi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Breite, jedoch mangelt es in der Tiefe

Medieninformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich kann zum Titel eigentlich nicht mehr viel sagen, man lernt zwar viel, aber nichts richtig. Der Einstieg wird als Informatiker dabei nicht Gerade leicht gemacht da man vor allen Dingen in den Programmier Fächer viel Theorie erklärt bekommt aber nichts Praxisisnahes hat, allem in allen kann ich deswegen den Studiengang nur empfehlen wenn man sich nicht sicher ist in welcher Informatik Fachrichtung man später Arbeiten soll und man gewillt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021