Studiengangdetails

Das Studium "Medieninformatik" an der staatlichen "OTH Amberg-Weiden" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Amberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 264 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Amberg
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Amberg

Letzte Bewertungen

4.1
Obada , 09.02.2021 - Medieninformatik (B.Eng.)
3.9
Lucas , 09.12.2020 - Medieninformatik (B.Eng.)
4.1
Nicolas , 09.11.2020 - Medieninformatik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Alternative Studiengänge

Medieninformatik / Mediendesign
Bachelor of Arts
FHD - Fachhochschule Dresden
Medieninformatik
Master of Science
Hochschule Trier
Medieninformatik
Bachelor of Science
TH Nürnberg
Medieninformatik
Bachelor of Science
Beuth Hochschule für Technik
Medieninformatik
Master of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel gelernt

Medieninformatik (B.Eng.)

4.1

Ich habe viele Erfahrungen gesammelt.
Ich habe Photoshop und illustrator kennengelernt.Außerdem habe ich C-Programmierung gut gelernt.
Ivh verstand auch die Grundlage der digitalen Systeme sehr gut
Ich bin noch ein Anfänger an der Universität (am Anfang meines Wegs)

Sehr gut organisiert

Medieninformatik (B.Eng.)

3.9

Im gegensatz zu anderen oths ist amberg sehr gut organisiert. auch aus dem online unterricht holen sie das beste raus was die situation zulässt. die studieninhalte sind sehr informatik basiert und vorallem im ersten studienabschnitt wird viel wert auf mathematische grundlagen gesetzt und diese gelehrt.

Sehr gute Entscheidung!

Medieninformatik (B.Eng.)

4.1

Ich bin aktuell nun schon im fünften von insgesamt sieben Semester und hab daher schon den Großteil hinter mir. Anfangs wird viel abverlangt, vor allem in Modulen wie Mathematik oder Programmierung.
Negativ anzumerken ist, dass man als Medieninformatiker C & C# lernt, obwohl man das vermutlich später eher als Industrie 4.0 Informatiker braucht - besser wäre hier Java als Alternative zu C.

Sonst bin ich durchaus zufrieden, war eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Medieninformatik (B.Eng.)

4.6

Insgesamt ist die Erfahrung sehr positiv. Die Hochschule ist ziemlich gut ausgestattet, ich persönlich mag die 24h Bibliothek. Was ich ganz nicht fassen kann, ist das Bedürfnis in Mathe, Stochastic und ähnliche, da man die Fächer gar nicht für reale Arbeit braucht.
Die Professoren sind alle nett und hilfsbereit. Fühle mich mehr sicher und unterstützt von Study and Career Office, International Office.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021