Überwiegend sehr zufrieden

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studiengang Medieninformatik sehr zufrieden. Nicht jeder Kurs macht gleichviel Spaß, aber insgesamt ist es echt toll an der HFU. Die Kommilitonen und Dozenten sind super und es ist sehr familiär. Man macht viel praktische Erfahrungen und die Hochschule ist technisch sehr gut ausgestattet.

Sehr breit gefächert, etwas wenig Informatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Grundstudium ist sehr vollgepackt mit vielen sehr unterschiedlichen Fächern von Audiotechnik bis zu Psychologie und Marketing. Man lernt die Programmiergrundlagen, was natürlich einfacher ist, wenn man schon ein wenig Erfahrung hat, aber auch für Neulinge ist es schaffbar.

Das Grundstudium hat mir sehr gut gefallen, wobei es durch die ganzen Doppelprüfungen (z.B. Mathematik und Physik) sehr viel Aufwand ist und auch schon eine Reihe an Abgaben gibt.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen, Dozenten & Studiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Medieninformatik bezieht sich sehr auf die heutige Zeit.
Wie der Name des Studiengangs schon sagt lernt man viel in Richtung Social Media, Marketing aber auch Informatik. Dozenten helfen einem, falls etwas unklar sein sollte und die Lehrveranstaltungen sind ebenso gut aufgebaut!

Ich mag, was ich studiere, aber puuuh

Medieninformatik (B.Sc.)

Ganz froh, jetzt im 3. Semester mein Praxissemester zu machen. 2. Semester hatte es für mich definitiv in sich. Der Studiengang gefällt mir soweit aber. Die Inhalte, die ich lernen sollte, sind an sich mega interessant. Manchen Dozenten fällt es glaube ich leider aber schwierig, sich daran zu erinnern, wie es war, noch nicht Programmieren zu können. Besonders in GIS (Grundlagen interaktiver Systeme) hatte ich (Praktikum dank gutem Tutor ausgenommen)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.