Gut aber leider zu wenig Informatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Leider hatte das Studium weniger Informatik Bestandteile als ich im Vorraus dachte. Dennoch ist das Studium sehr interessant und bietet einem die Möglichkeit sich in einem weiten Spektrum von Fächern auszutoben - vor allem durch die große Vielfalt an Wahlfächern. Das Studium bietet außerdem einen große Vielfalt in Videotechnik und Computergrafik/3-D Modellierung an.
Während der Corona Zeit hatte die Fakultät meiner Meinung nach nicht die beste Organisation, jedoch ist sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend sehr zufrieden

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studiengang Medieninformatik sehr zufrieden. Nicht jeder Kurs macht gleichviel Spaß, aber insgesamt ist es echt toll an der HFU. Die Kommilitonen und Dozenten sind super und es ist sehr familiär. Man macht viel praktische Erfahrungen und die Hochschule ist technisch sehr gut ausgestattet.

Sehr breit gefächert, etwas wenig Informatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Grundstudium ist sehr vollgepackt mit vielen sehr unterschiedlichen Fächern von Audiotechnik bis zu Psychologie und Marketing. Man lernt die Programmiergrundlagen, was natürlich einfacher ist, wenn man schon ein wenig Erfahrung hat, aber auch für Neulinge ist es schaffbar.

Das Grundstudium hat mir sehr gut gefallen, wobei es durch die ganzen Doppelprüfungen (z.B. Mathematik und Physik) sehr viel Aufwand ist und auch schon eine Reihe an Abgaben gibt.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen, Dozenten & Studiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Medieninformatik bezieht sich sehr auf die heutige Zeit.
Wie der Name des Studiengangs schon sagt lernt man viel in Richtung Social Media, Marketing aber auch Informatik. Dozenten helfen einem, falls etwas unklar sein sollte und die Lehrveranstaltungen sind ebenso gut aufgebaut!

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024