Ein Studiengang, wo viele wechseln

Medieninformatik (B.Sc.)

Im Studiengang Medieninformatik lernt man alles von Programmieren zu Computergrafische Inhalte was mich persönlich auch sehr interessiert. Es werden viele Themenbereiche gelehrt, damit man einen besseren Einblick in die Arbeitswelt hat. Das finde ich an den Studiengang sehr toll das man in vielen Bereichen einen Einblick bekommt.

Studieren mit Natur und (anwendbares) Wissen

Medieninformatik (B.Sc.)

In der HFU habe ich beim Medieninformatik eine sehr grüne und naturbelastende Lernumgebung, was mir mental wirklich durch das Studium geholfen hat, und außerdem wird das Wissen, was man in den Vorlesungen lernt unmittelbar angewandt, z.B. in Form eines internen Praktikums. Außerdem gab es bei dem Studiengang gar nichts, bei der ich sage, dass dieses Wissen überflüssig sei (Bis auf BWL und Wirtschaft vielleicht, aber das ist eher eine persönliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medien und Informatik Crashkurs

Medieninformatik (B.Sc.)

Bis jetzt (3. Fachsemester) hat sich der Studiengang wie ein crash Kurs in Sachen Medien und Informatik angefühlt. Ein relativ umfassender Fokus durch den man viel lernt, aber nich nicht zu viel im Detail. Durch Praktika hat man die Möglichkeit selbst rumzuprobieren selbst etwas in die Tiefe zu gehen. Der Studiengang gab mir die nötige Struktur um alle Bereiche kennenzulernen und die für mich interessantesten Bereiche tiefer zu erforschen.

Solides Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Grundsolides Studium, mit coolen Professoren und Studenten. Furtwangen ist was man drauß macht und die Studenten hier sind alle sehr aktiv. Es gibt viele Referate und auch außerhalb der Uni wird einiges organisiert. Der Speicher zum Beispiel ist der Hammer.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.