Wir sind Schwarzwald und nicht Stuttgart...

Medieninformatik

... und das sollte jedem bewusst sein. Wer Party und Großstadtleben erwartet, ist hier falsch und sollte sich das mit dem Studium noch mal überlegen, bevor er hier nur miese Stimmung verbreitet.

Weiterhin sind wir auch nicht die HdM in klein - wir sind Furtwangen und das ist ein Unterschied - nämlich Qualitativ und Lehrtechnisch gesehen.

Wir sind hier Medienleute, Informatiker, Gesundheitsleute und andere, die nicht die Großstadtvorraussetzungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Furtwangen - klein und sehr fein

Medieninformatik

Furtwangen war die richtige Entscheidung.
Coole Studenten, Dozenten und Profs geben eine sehr gute interdisziplinäre Ausbildung im Bereich Medien, Informatik, Gestaltung und Wirtschaft.

Studieren auf höchstem Niveau!

Die Mensa ist günstig und jeden Tag gibt es immer ein Top Gericht. Man muss halt wählen.

Die Austattung der Labore kann sich sehen lassen, Smartlap, Spielelabor, Tonstudio und Fernsehstudio. Alles dabei.

Für mich gibt es eine klare Empfehlung.

Irgendwas mit Medien und Kompetenz!

Medieninformatik

Wenn man Medien im Zusammenhang mit dem Studium liest, assoziiert man das häufig mit Australien Reisen und schlecht bezahlten Photoshop Jobs.
Medieninformatik hingegen beweist, dass die perfekte Mischung aus medialen und Informatik Kompetenzen einen super Grundstein für das spätere Berufsbild legen können.

Überraschend anspruchsvoll

Medieninformatik

Dieser Studiengang ist wirklich super spannend. Allerdings, kann man sich etwas von der Gewichtung durcheinander bringen lassen. Manche Semester beinhalten 90% Informatik-Module. Dies ist aber genau das richtige, wenn man gerne Informatik studieren würde, dies aber einem zu trocken ist. Bei "MI" ist für jeden was dabei!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021