Bewertungen filtern

Praxisnah und viel Fokus auf Projekte

Medieninformatik (B.Sc.)

4.0

Viele der Professoren kommen tatsächlich aus der Praxis und können ihre Lerninhalte mit aktuellen Anwendungsbeispielen unterstützen. Das Praxissemester ist hier schon im dritten Semester was erheblich dazu beiträgt bei den Wahlpflichtveranstaltungen schon gezielt Schwerpunkte setzen zu können.

Nichts, was ich nicht erwartet habe

Medieninformatik (B.Sc.)

4.0

Das Studium gib mir genau das, mit dem ich auch gerechnet habe. Gute Mischung aus Medien und Technik. Labore und technische Ausstattung auf höchstem Niveau. Es ist eine sehr familiäre Umgebung, da die Studiengruppen recht klein sind für eine öffentliche Hochschule. Was ein großes plus ist.
Als er Informatik unerfahren und Mathe Niete ist es mir zuerst schwer gefallen, doch mit etwas Hilfe findet man sich herein.

Sehr solide

Medieninformatik (B.Sc.)

4.3

Alles in allem eine gut organisierte Hochschule. Der Online-Unterricht während Corona hat ganz wunderbar funktioniert und die Dozenten geben sich (bis auf einige kleine Ausnahmen) sehr viel Mühe, dass alles so läuft wie es soll. Der einzige Nachteil, ist dass viele Programmiersprachen durcheinander angelernt werden.

Insgesamt zufrieden

Medieninformatik (B.Sc.)

4.4

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang an der HFU, natürlich machen gerade im Grundstudium nicht alle Kurse gleichermaßen Spaß, aber mit den meisten bin ich sehr glücklich. Die anderen gehören nun mal auch dazu und man hat auch hier teilweise coole Dozenten. Des Weiteren finde ich Furtwangen als Standort toll, da es nicht so groß ist und alles familiär ist.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 22
  • 13
  • 3
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024