Erfrischend und Interessant

Medieninformatik

Dies ist bisher mein erster Studiengang und ich muss sagen ich bereue nicht diesen hier angetreten zu haben. Allgemein sind die Leute hier mega nett und offen für neue Leute weswegen es kein Problem war schnell einen Freundeskreis zu finden. Außerdem erwarten euch in den verschieden Bereichen des Studiengangs auch mehrere Praktika in denen ihr erlerntes Wissen direkt einsetzen könnt um es somit zu vertiefen und auch direkt ein Gespür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bessere als an einer Universität

Medieninformatik

In Tübingen hatte ich zuvor bereits 5 Semester studiert, doch ich muss sagen der wechsel an die HFU hat mir die Augen geöffnet. Während du an der Uni wirklich nur ein Niemand bist, hast du an der Hochschule die Gelegenheit dich zu entfalten. Der Kontakt zu Professoren und anderen Studenten ist deutlich besser, und in der Regel sind viele Studenten auch keine direkten Abi Absolventen, sondern haben bereits studiert bzw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und persönlich

Medieninformatik

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert. Die Veranstaltungen werden klein gehalten, und die Dozenten und Professoren sind auch außerhalb der Veranstaltungen für einen da.

An die kleine Stadt muss man sich gewöhnen, jedoch machen es die zahlreichen Studenten zu einem angenehmen Ort. Idyllisch aber nicht zu langweilig.

Das Studium findet neben dem Studium statt

Medieninformatik

Da die Hochschule Furtwangen eine relativ kleine Universität ist, fällt es oft leichter
nicht in der Masse zu verschwinden; Dozenten nehmen sich öfter Zeit für
einzelne Studis, und das Studium verläft relativ ruhig im vergleich zum
stressigen Großstadtstudieren.
Doch egal was man im Hauptsudium lernt; das richtige Studium findet
anbei statt. Es gibt unglaublich viele herrausstechende Persönlichkeiten,
angebote neben dem Studium die auch die persönlichen Interessen der
Studenten fördern, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021