Ich mag, was ich studiere, aber puuuh

Medieninformatik (B.Sc.)

Ganz froh, jetzt im 3. Semester mein Praxissemester zu machen. 2. Semester hatte es für mich definitiv in sich. Der Studiengang gefällt mir soweit aber. Die Inhalte, die ich lernen sollte, sind an sich mega interessant. Manchen Dozenten fällt es glaube ich leider aber schwierig, sich daran zu erinnern, wie es war, noch nicht Programmieren zu können. Besonders in GIS (Grundlagen interaktiver Systeme) hatte ich (Praktikum dank gutem Tutor ausgenommen)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man wird erst überladen

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Medieninformatik Studium birgt aufjedenfall unerwartete zweige, man sollte wachsen :D, Das Programm bietet aufjededenfall für jeden Programmierer etwas sehr interessantes :D

Auch das Praktikum im Labor für Angewandte Medienpraktiken, lässt einem Spielraum zum Experimentieren mit z.B. Objektiv und Kamera.

Aussagekräftiger Titel

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind interessant gestaltet und werden von den Dozenten und Dozentinnen gut vorgetragen. Es wird viel Wert auf Gruppenarbeit gelegt, was besonders im ersten Semester das Kennenlernen zwischen den Studenten und Studentinnen fördert.

Hochschule fürs Leben

Medieninformatik (B.Sc.)

Durch die fachmännischen Vorlesungen hat man leicht die Möglichkeit einfach in die Materie einzudringen und diese näher zu erforschen. Nicht nur das Lernen ist schön in Furtwangen, auch die Freizeit kommt hier nicht zu kurz! Durch die zahlreichen Möglichkeiten, Menschen auf Partys zu treffen, findet man auch schnell Anschluss und macht neue Bekanntschaften fürs Leben!

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024