In Furtwangen ist man nicht nur eine Nummer!

Medieninformatik (B.Sc.)

Abgesehen davon das Furtwangen an sich jetzt vielleicht nicht die schönste Stadt ist kann ich nur sagen, dass die Hochschule dafür klasse ist. Das Umfeld ist sehr familiär, man arbeitet eng mit Dozenten und seinen Kommilitonen zusammen.

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber machbar. Und die Dozenten geben sich immer die größte Mühe, dass es auch wirklich jeder verstanden hat. Bei Fragen kann man gerne auf sie zu gehen und man bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Hochschule mit familiären Umfeld!

Medieninformatik (B.Sc.)

An der Hochschule sind auf jeden Fall sehr kompetente Dozenten die Ahnung von dem haben, was sie einem beibringen. Wenn man mal Probleme mit dem Stoff hat helfen einem die Dozenten und erklären es auch mehrmals, bis man es verstanden hat. Da Furtwangen eine sehr kleine Stadt ist kennt man seine Mitstudenten und Dozenten besser als auf einer Hochschule wie z.B. Karlsruhe oder München. Die PC Räume sind modern ausgestattet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man ist nie allein

Medieninformatik (B.Sc.)

Ganz klar stehen wir mit unserem Standort im Nachteil wenn man uns mit Hochschulen aus großen Städten vergleicht. Aber gerade dieser Nachteil bringt uns dafùr einen Vorteil den ich persònlich gegen keine Stadt eintauschen möchte.
Man ist eben nie allein und kennt sich an der Hochschule. Diese Großstadtanonymität gibt es hier nicht. Hier feiert die Diva mit dem Nerd und auch ein Nerd lässt sich gerne mal von einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.