Das Studium findet neben dem Studium statt

Medieninformatik (B.Sc.)

Da die Hochschule Furtwangen eine relativ kleine Universität ist, fällt es oft leichter
nicht in der Masse zu verschwinden; Dozenten nehmen sich öfter Zeit für
einzelne Studis, und das Studium verläft relativ ruhig im vergleich zum
stressigen Großstadtstudieren.
Doch egal was man im Hauptsudium lernt; das richtige Studium findet
anbei statt. Es gibt unglaublich viele herrausstechende Persönlichkeiten,
angebote neben dem Studium die auch die persönlichen Interessen der
Studenten fördern, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wir sind Schwarzwald und nicht Stuttgart...

Medieninformatik (B.Sc.)

... und das sollte jedem bewusst sein. Wer Party und Großstadtleben erwartet, ist hier falsch und sollte sich das mit dem Studium noch mal überlegen, bevor er hier nur miese Stimmung verbreitet.

Weiterhin sind wir auch nicht die HdM in klein - wir sind Furtwangen und das ist ein Unterschied - nämlich Qualitativ und Lehrtechnisch gesehen.

Wir sind hier Medienleute, Informatiker, Gesundheitsleute und andere, die nicht die Großstadtvorraussetzungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Furtwangen - klein und sehr fein

Medieninformatik (B.Sc.)

Furtwangen war die richtige Entscheidung.
Coole Studenten, Dozenten und Profs geben eine sehr gute interdisziplinäre Ausbildung im Bereich Medien, Informatik, Gestaltung und Wirtschaft.

Studieren auf höchstem Niveau!

Die Mensa ist günstig und jeden Tag gibt es immer ein Top Gericht. Man muss halt wählen.

Die Austattung der Labore kann sich sehen lassen, Smartlap, Spielelabor, Tonstudio und Fernsehstudio. Alles dabei.

Für mich gibt es eine klare Empfehlung.

Irgendwas mit Medien und Kompetenz!

Medieninformatik (B.Sc.)

Wenn man Medien im Zusammenhang mit dem Studium liest, assoziiert man das häufig mit Australien Reisen und schlecht bezahlten Photoshop Jobs.
Medieninformatik hingegen beweist, dass die perfekte Mischung aus medialen und Informatik Kompetenzen einen super Grundstein für das spätere Berufsbild legen können.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.