Ein Informatik-Abschluss?

Medieninformatik (B.Sc.)

* Zunächst, worauf man sich am Standort Furtwangen einlässt, sollte einem denke ich bewusst sein. Ich habe die viele Natur und Möglichkeiten zum Outdoor-Sport, die kurzen Wege, das familiäre Umfeld sowie die günstigeren Mieten als in grösseren Städten sehr geschätzt. Würde ich wieder wählen.
* Die Oeffnungszeiten der Bibliothek hätten leider besser sein können...
* Die Dozenten wirkten zum grössten Teil auf dem aktuellen Stand, viele mit direktem Kontakt zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfrischend und Interessant

Medieninformatik (B.Sc.)

Dies ist bisher mein erster Studiengang und ich muss sagen ich bereue nicht diesen hier angetreten zu haben. Allgemein sind die Leute hier mega nett und offen für neue Leute weswegen es kein Problem war schnell einen Freundeskreis zu finden. Außerdem erwarten euch in den verschieden Bereichen des Studiengangs auch mehrere Praktika in denen ihr erlerntes Wissen direkt einsetzen könnt um es somit zu vertiefen und auch direkt ein Gespür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bessere als an einer Universität

Medieninformatik (B.Sc.)

In Tübingen hatte ich zuvor bereits 5 Semester studiert, doch ich muss sagen der wechsel an die HFU hat mir die Augen geöffnet. Während du an der Uni wirklich nur ein Niemand bist, hast du an der Hochschule die Gelegenheit dich zu entfalten. Der Kontakt zu Professoren und anderen Studenten ist deutlich besser, und in der Regel sind viele Studenten auch keine direkten Abi Absolventen, sondern haben bereits studiert bzw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und persönlich

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert. Die Veranstaltungen werden klein gehalten, und die Dozenten und Professoren sind auch außerhalb der Veranstaltungen für einen da.

An die kleine Stadt muss man sich gewöhnen, jedoch machen es die zahlreichen Studenten zu einem angenehmen Ort. Idyllisch aber nicht zu langweilig.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.